Pop Gesangsunterricht Wien – Singen lernen

Singen lernen in Wien – Warum Pop Sängerinnen & Sänger aus den USA die Charts dominieren

Singen lernen in Wien - Singen lernen in den Diepold Voice Studios© Wien. Mit unserem europaweit anerkannten Gesangstraining Programm bieten wir eine der wohl besten Alternativen für Menschen die das Singen wie ein Profi erlernen wollen.

Interessanterweise unterscheiden sich die stimmlichen Grundbedürfnisse von Anfängern und Berufssängern gar nicht so sehr. Das größte Problem, dass sich uns als Vocal Coaches bei Anfängern stellt, wenn es um das Erlernen von Pop Gesang geht, ist der Stimmsound. Anders wie zum Beispiel in den USA und UK, wo es einen besonderen Zugang zur Populärmusik gibt, hat der Stimmsound vieler Anfänger in Deutschen Landen mit einem gut klingenden Pop, Rock oder R’n’B Sound nur sehr wenig gemein.

So ist das Mischverhältnis zwischen Bruststimme und Kopfstimme oftmals falsch. Kopfstimme wird zu früh und zu dominant eingesetzt, was zur Folge hat, dass die Stimmen dünn und zu klassisch klingen. In StarVoice Methode© wird Kopfstimme als solches eigentlich nur als Stilmittel eingesetzt. Wenn man das Mischverhältnis von guten Pop – und Rock Sängern genauer unter die Lupe nimmt, so wird man feststellen, dass die meisten Interpreten eine sehr “lange” Bruststimme oder wie wir es in der StarVoice Methode© nennen, PowerVoice haben. Der „fett“ und kraftvoll klingende Sound ist auch in sehr exponierter, hoher Lage vorhanden. Im Gegensatz zu anderen Gesangsmethoden, die sich mehr an den klassischen Stimmsound lehnen, verwenden wir in den Diepold Voice Studios© Mix Stimme nur dann, wenn es unbedingt notwendig ist, wie zum Beispiel in sehr exponierten hohen Lagen.

Insbesondere hat uns die Frage gereizt warum z. B. die großen Pop Diven wie Mariah Carey, Whitney Houston, Christina Aguilera, Kelly Clarkson, Beyonce Knowles etc. alle aus den USA kommen. Abgesehen von der Tatsache, das Amerika nun mal das Land des Show Business ist, liegt die Antwort unserer Meinung nach im Kulturkreis. Viele dieser Sängerinnen wachsen in der Gospel Gesangskultur auf, welche lautes befreites Singen jeden Sonntag in der Kirche beinhaltet. Geht es bei Gospel Messen in Amerika, bei denen man auch singen lernen kann, laut zu, so singt man bei uns die „Deutsche Messe“ von Franz Schubert, welche ein wunderbares Werk ist, aber eben eine komplett andere Singweise verlangt. Diese unterschiedliche Singweise, beeinflusst nicht nur das musikalische Grundverstehen, sondern, viel wichtiger noch, den Aufbau der Muskulatur. Der größte Fehler der von vielen Gesangslehrern gemacht wird, ist der Irrglaube dass für Pop Gesang die selben Prinzipien gelten als für klassischen Operngesang. Außer dem Ein – und Ausatmen, gibt es unserer Erfahrung nach nur sehr wenige Parallelen.

Unsere Gute Nachricht an Dich – Singen lernen in Wien

Die gute Nachricht für alle jene, welche singen lernen wollen ist, dass wir in den Diepold Voice Studios© unter der zu Hilfe Name der StarVoice Methode© in der Lage sind, das natürliche Singen wie bei den oben beschriebenen Gospel Messen an unsere Schüler weiterzugeben. Die StarVoice Methode© bietet eben genau diese Art von Singen in einem kinderleicht verständlichen Trainingspaket an.

Die richtige Stimmsound – Singen lernen in Wien

Wer wirklich singen lernen möchte sollte die Muskulatur durch das gezielte Trainieren der 5 Diepold Voice Stimmsounds© stärken. Bei unseren Studenten wird der kraftvolle PowerVoice Sound hervorgebracht, der die großen Pop – und Rock Sänger vom normalen Durchschnittssänger unterscheidet. Wenn man sich die Hörbeispiele unserer Studenten anhört, so wird man bald feststellen, dass die Stimmen die Kraftvolle Stimmfarben auch in den höchsten Lagen nicht verlieren. Und dies ist der springenden Punkt!Dies liegt am gezielten Aufbau des dafür gebrauchten Muskulatur Apparates, welcher für diese Singweise notwendig ist. Aus diesem Grunde ist die Diepold Voice Studios© Aussage, dass jeder mit einer normalen Hörfähigkeit das Singen wie ein Profi erlernen kann keine leere marktschreierische Schlagzeile, sondern eine belegbare Tatsache, weil vieles eben vom richtigen Gesangstraining und dem Aufbau der richtigen Muskulatur abhängt. Natürlich ist sängerisches Talent immer ein riesen Vorteil, dennoch haben wir oft unglaubliche Stimmveränderungen bei gerade jenen Schülern festgestellt, die bei Beginn des Gesangstrainings nicht als große Begabungen gegolten haben.Deshalb ist es für uns wichtig das Verständnis zu schaffen, dass Pop – und Klassik Gesangsunterricht zwei verschiedene paar Stiefel sind, und so ziemlich gar nichts gemein haben. Und es ist auch unser Bestreben, bei Gesangslehrern dieses Bewusstsein zu schaffen. Denn letztendlich sind die Schüler die Leidtragenden, welche obwohl diese Pop Gesang erlernen wollen, eigentlich klassischen Gesangsunterricht erhalten, welcher in diesen Fällen nicht nur nichts nützt, sondern sogar hinderlich ist. Unsere Vocal Coaches können davon ein Lied singen….deshalb sichere dir jetzt gleich deine persönliche Einführungsstunde mit Vocal Coach Alexander Diepold. Singen lernen wie die Profis ist auch für dich in Wien möglich.