Alexander Diepold stellt vor: Schüler Portrait, Sebastian

Alex stellt seinen Schüler Sebastian Jackson Kelly vor:
  • Alexander Diepold stellt vor: Seb Jackson Kelly

An die Arbeit mit Sebastian, erinnert sich Alexander Diepold besonders gerne. Hier spricht Alexander Diepold über einen besonders emotionalen Moment, welcher im Zuge des Vokaltrainings mit Sebastian geschehen ist. Vocal Coaching als solches, kann einen emotional positive aufladendes Ereignis sein. Dies gilt für Studenten und Trainer. Als Gesangstrainer freut man sich mit seinem Studenten und leidet auch manchmal mit seinen Studenten. Dies bringt die intensive Arbeit und das gemeinsame Bestreben nach besserer Qualität einfach so mit sich.

Alex war zwei Jahre lang die Rechte der Pop Abteilung in der Newlands School In Süd England, da er über 15 Jahre in England und den USA gelebt hat. Nachdem das Recording für den „You Raise Me Up“ mit Sebastian beendet war, wurde der Titel zum ersten Mal im Lehrkörper und dem Direktor der Schule präsentiert. Natürlich wusste niemand so recht was er abwarten sollte, und dann kam der große Moment. Man begann den Song vorzuspielen und die Münder aller wollten sich nicht mehr schließen. Keiner hatte erwartet dass es möglich ist in so kurzer Zeit so große gesangliche Fortschritte zu machen, und dass es möglich ist dass Sebastian die Fähigkeit hat so zu singen. Alle einschließlich Alex hatten Tränen in den Augen und somit wurde dieser Moment zu einem der emotionalen Momente im Leben eines Gesangsstudenten und eines Gesangstrainers. Mehr dazu gibt’s im obigen Audio File, Indem Alex die ganze Geschichte erzählt. Viel Spaß beim zuhören!